Mittwoch, 20. Juli 2016

So viel Wasser


Polen ist natürlich laut und bunt am Strand. In den Seebädern "Himmel und Menschen". Dafür dauert sie Saison hier nur 6 Wochen. Mitte August werden schon die meisten Buden abgebaut. Trotzdem haben wir auch hier fast jeden Tag am Strand geschlafen. Die polnischen Familien kommen mit Kindern und Oma und Opa. Da gehen sie direkt zum Strand (es muß auch sehr viel Equipment getragen werden) - und zwischen den Buden spazieren.

500m hinter dem Ort ist kein Mensch mehr und man kann die Natur gemütlich genießen. Ein gutes Reiseland mit WoMo oder Fahrrad. Überall zu essen und schöne Stellplätze.  Sehr spannend war auch, dass die Polen auch gerade das Fahrradwandern entdeckt haben. Wir haben unglaublich viele polnische Radwanderer gesehen, auch sehr viele Muttis allein mit den Kindern - sehr mutig!!!
Vom 14./15. Juli gab es aber richtig viel Regen. Wir mußten vorzeitig abbrechen. Die Straßen standen unter Wasser, es hat Blasen geregnet. Die Autos konnten den Pfützen beim besten Willen nicht ausweichen. Und wir waren pitschnass. In einem Buchenwald konnten wir am Hang unser Zelt aufbauen und 15 Stunden schlafen. Die ganze Nacht hat es weitergeregnet.

Am nächsten Tag beim Weiterfahren haben wir schlimme Überschwemmungen gesehen. Kühe, Hühner, Autos uns Häuser im Wasser. Wir sind dann schnell durchgeschrubbt. Bei Tante Hilla konnten wir Schlafsack und Zelt auf die Leine hängen. Terenia sagte "Warum seid ihr nicht zu uns gekommen in dem schlimmen Regen?". Aber es ging wirklich nicht. Jetzt haben wir Sonne/Wolken-Mix mit kaltem Wind aus Nordost. Kann bitte endlich jemand Ostwind schicken!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen