Sonntag, 2. Juli 2017

Am Schönsten sind die Gärten


Jeder anders und für sich ein Kunststück. Da haben die Holländer echt was weg.
Na und die Fahrradwege sind natürlich auch unschlagbar. Wir fahren fast immer auf roten Asphalt neben der grauen Autostrasse. Ist da eine Baustelle, wird man mit der Fahrradumleitung so gelenkt, dass man immer Vorfahrt hat.
Uwi haben natürlich die alten Segelschiffe auch super gefallen. Den könnte man echt hier lassen. Reiten und kutschieren ist hier nämlich auch Massensport. 
Das wir hier schwarz zelten finden die Holländer auch durchgängig cool. Einmal hat uns sogar die Polizei erwischt. Da haben wir gesagt, mit Auto würden wir hier stehen dürfen und mit Fahrrad nicht. Da haben sie gesagt, wir dürfen bleiben - witzig.


Viel mehr Toleranz, als man erwarten dürfte. Ein paar ältere Holländer haben uns lachend gesagt, wir sollten da unser Zelt aufbauen, wo nicht so viele Deutsche sind (die wären so gefährlich). Tatsächlich lassen hier immer alle ihre Türen offen und Handys rumliegen.
Im Gegensatz zu Salzgitter, wo uns ein freundlicher Rentner zum richtigen Weg begleitet hat und uns unterwegs ein Wohngebiet mit neuen Einfamilienhäusern gezeigt hat. Da hat er uns erzählt, die hätten die Russlanddeutschen geschenkt bekommen - wenn die das wüßten, dass man ihnen das nachsagt - auweia.
Jetzt genießen wir erst Mal einen Campingplatz und echte belgische Waffeln :O)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen